Immobilien Fotografin Ilona Mari, Wien

Fotografischer Schwerpunkt:

Räume – Wohnimmobilien, Ferienhäuser, Hotels

Auftraggeber:

Immobilienmakler, Ferienhausvermittler und alle, die ein besonderes Gebäude außergewöhnlich präsentieren möchten

Immobilien Fotografin Wien


„Sichtachsen und Blickbeziehungen sind zentrales Motiv meiner Bilder. Bevor ich den Auslöser meiner Kamera drücke bewege ich mich oft lange in einem Raum und beobachte, wie sich Objekte in das Sichtfeld schieben und sich immer neue Fluchtpunkte auftun. […]

Ich versuche bei jeder Arbeit den Charakter des Raumes herauszustreichen. Wo befindet sich ein Gebäude? Wozu dient ein Raum? Und wer nützt ihn? Auch wenn in meinen Fotos meist keine Menschen abgebildet sind, so möchte ich dennoch etwas über die Personen aussagen, die die abgebildeten Räume benützen. […]

Meine große Leidenschaft liegt bei historischen Objekten. Jedes Haus hat seine Geschichte, und je älter das Gebäude, desto abwechslungsreicher ist diese. Es fasziniert mich, diese Geschichten zu ergründen und sie in meinen Bildern widerspiegeln zu lassen.“

(Auszüge aus dem Interview vom 11. 09. 2017 mit discover GERMANY – das gesamte Interview lesen oder zum Artikel in discover GERMANY, issue 55, October 2017 blättern.)